0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Balvenie Double Wood 12 Years Old 0,7 L

Balvenie
Verfügbarkeit: 
An Lager

In zwei verschiedenen Fässern gereift - süsser, voller und kräftiger Geschmack

  • PreisCHF 58.00

Group bottom

Beschreibung

Der Balvenie 12 Jahre Double Wood Scotch Whisky gehört in jede Hausbar. Besonders an diesem Whisky ist, dass er in zwei verschiedenen Fässern reift. Zuerst lagert er viele Jahre in ehemaligen Bourbon Fässern, danach reift er in Sherry Fässern einige Monate weiter und nimmt dadurch seine sehr ausgeprägten fruchtigen und würzigen Aromen an.
Hat man sich ein Glas eingeschenkt, riecht man die Aromen von Zitrusfrüchten wie Orangen und Mandarinen, sowie den fruchtigen Sherry Noten. Er besitzt einen sehr süßen, vollen und kräftigen Geschmack, mit Noten von Eiche, dunkler Schokolade und Trockenfrüchten. Der Abgang ist sehr kräftig und langanhaltend. Der Balvenie Double Wood 12 Jahre wird mit 40% Volumen Alkohol ausgeliefert und lässt sich ohne zu verdünnen genießen.

Der Balvenie 12 Jahre Double Wood zählt zu meinen persönlichen Favoriten. In meinen Augen hat dieser Single Malt Scotch Whisky 5 Sterne verdient und ich kann ihn jedem Whiskyliebhaber nahelegen.

Artikelnummer (SKU):
190-balveniedoublewood12yearsold07l
Kategorie: 
Subkategorie: